Gamesession Hannover / 22.04.18

Dies ist mein erster Besuch auf einer Lan Party und so versuche ich euch meinen Persönlichen Eindruck etwas näher zu bringen. Wie ging alles los? Wir waren 5 Leute die eine geraume Zeit miteinander gezockt haben und sehr viel miteinander zu tun hatten, so wuchs irgendwann auch die Neugier den Menschen da hinter mal kennen zu lernen. So entschlossen wir uns dazu ein bestimmtes Wochenende auszusuchen um alle miteinander zusammen durch zu Zocken.

Gemacht getan.

Wir saßen zusammen und Reservierten unsere Plätze, besprachen wie und wann wir uns dort treffen wie wir dorthin kommen würden und alles was dazu gehört. Nun war alles fest und alle sehnten sich dem Tag entgegen an dem wir uns alle gegenüber stehen würden und der Spaß beginnen konnte. Der Tag kam, einige waren recht Aufgeregt wie denn alles aussehen würde und wie alles ablaufen würde. Mit einer ersten Erfahrung kommen auch immer die Probleme. Schon am Anfang kam das erste große Problem das keiner von uns wusste wie wir das Netzwerk einrichten, Glück für uns das in der Welt der „Zocker“ immer jemand seine Helfe Hand entgegenstreckt und so hatten wir 2 Sitznachbarn die auf uns zu kamen und uns direkt halfen. Im späteren Verlauf erfuhr ich dass die beiden alleine Angereist sind ohne ein Team um einfach etwas Spaß zu haben und die Turniere mit zu spielen. Ich fand sie ein bisschen „Strange“ zu Anfang was aber eine gute Sache war. Viele der Menschen dort waren außergewöhnlich auf ihre eigene Art und so auch die beiden.

Am ersten Abend haben wir uns direkt für das Counter Strike Global Offensive Main Turnier angemeldet und mussten dann schon bald feststellen dass dies nicht unser Wochenende war. Aus kompetitiver Sicht haben wir dort nicht wirklich was geschafft, dennoch blieb uns der Spaß auch nicht fern. Wir lernten viel über unser eigenes Spiel verhalten was man verbessern kann. Aber das wichtigste für uns war Miteinander zu Spielen und gemeinsam Spaß zu haben. Sodann trafen wir uns am Samstag in der Früh haben unseren Kaffee getrunken und gemeinsam Gefrühstückt mehr oder weniger. Wir saßen mit unserem Essen vor den PCs und gingen den vorherigen Tag noch einmal zusammen durch.

Daraufhin entschlossen wir uns das Main Turnier sei gelaufen für uns was aber nicht hieß das wir das Handtuch werfen. Wir meldeten uns für das Counter Strike Global Offensive Fun Turnier an und entschlossen uns wenigstens dort etwas zu erreichen. Auch das sollte nicht sein. Wir Verloren ein Spiel nach dem anderen, und sahen trotzdem dass wir besser zusammen spielen. Zu guter Letzt wollte das Team Green von unserem Clan myRisk ein Freundschaftsspiel gegen uns bestreiten bei dem es um den Spaß gehen sollte. Und so kam es das auch wir endlich mal ein Spiel gewannen,
bei dem beide Seiten unglaublich viel Spaß hatten.

Am Letzten tag Stand nur noch die Siegerehrung an und die Abreise. Unsere gemeinsame Zeit war nun vorbei, vorerst. Wir sahen uns die Siegerehrungen der verschiedenen Turniere an während wir unsere Sachen zusammen Packten und hatten dann noch eine letzte Gelegenheit unter anderem mit unseren Sitznachbaren ein letztes Mal zu Sprechen. Nun Stand die Abreise an, all unsere Sachen waren verstaut und dennoch schafften wir es nicht mit einem einfachen Handschlag dies alles zu beenden und zu Fahren. Wir standen noch eine Stunde an unseren Autos und Quatschten miteinander über vergangenes und neues. Und so vertieften wir unsere Freundschaft auf mehr als nur das was „Ingame“ von statten geht.

P.S.: An die „Strangen“ Sitznachbaren, falls ihr soweit gelesen habt meldet euch doch mal bei mir hier auf dass man sich
hoffentlich irgendwann wieder trifft und ein großes Dankeschön auch an euch.


Quellen: n/a

Kommentare

#1 von BurnWc 03.05.18 - 11:49

Hey Jungs war ein geiles Wochenende! PS: nächstes mal nehme ich mir ein Ventilator und ein eigenen Tisch mit (der höher ist) amused


Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

Registriere Dich jetzt, um alle Features nutzen zu können oder besitzt du bereits einen Account? Dann melde dich jetzt an!

<
Das Line-Up
Oliver Lehmann
Christian Reich
Robert
André
Nico
Stephan
Das Line-Up
Christian Fröhlich
Andre W.
Tim Schoer
Marc Fischer
Samuel Ruff
Simon Glaubitz
Das Line-Up
Benjamin D.
Lukas
Jonas Kaczmarzyk
Das Line-Up
Benjamin D.
Kevin Müller
Max Vey
Niklas Bussmann
Benedikt Hof
Lukas
>
INSTINCT Energy
Next Match
myRisk e.V.
no logotype
myRisk e.V.
unknown
Recent Match
<
>
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Starter 48
0:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Division 4.45
0:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Division 6.1
0:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Starter 48
0:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Division 4.45
2:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Division 6.1
1:1
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Starter 48
0:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Division 4.45
0:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Division 6.1
0:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Starter 48
0:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Division 4.45
2:0
CS:GO
99Damage Liga Saison 9 Division 6.1
1:1
R6
R6: Siege (PC) 5on5 Vanilla Easter Cup 2018 Europe
0:1
R6
R6: Siege (PC) 5on5 Bomb Com Cup #213 Europe
0:1
R6
R6: Siege (PC) 5on5 Bomb Com Cup #213 Europe
5:1
R6
R6: Siege (PC) 5on5 Bomb Com Cup #213 Europe
5:0
R6
R6: Siege (PC) 5on5 Bomb Com Cup #213 Europe
2:5
R6
Six Loungs Series #5
0:2
DotA 2
StarLadder SEASON 15: SLTV AM SERIES - ROUND 3 (DIVISION DD) GROUP X
1:0
DotA 2
StarLadder SEASON 15: SLTV AM SERIES - ROUND 3 (DIVISION DD) GROUP X
1:0
DotA 2
StarLadder SEASON 15: SLTV AM SERIES - ROUND 3 (DIVISION DD) GROUP X
1:0
DotA 2
StarLadder SEASON XV SEASON 15: SLTV AM SERIES - ROUND 2 (MAIN) GROUP B
1:0
DotA 2
StarLadder SEASON XV SEASON 15: SLTV AM SERIES - ROUND 2 (MAIN) GROUP B
1:0
DotA 2
StarLadder SEASON XV • AM LEAGUE SEASON 15 - 1500 $ PRIZES - GROUP BU
1:0
SC2
Female StarCraft 2 League Saison 2
0:3
SC2
Female StarCraft 2 League Saison 2
3:0
SC2
Female StarCraft 2 League Saison 2
0:3
SC2
Female StarCraft 2 League Saison 2
3:0
SC2
Female StarCraft 2 League Saison 2
3:1
SC2
Female StarCraft 2 League Saison 2
1:3

Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Es werden weiterhin die Plattformen Google Analytics sowie diverse Social Networks benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern.