CS: Global Offensive / 23.01.18

Nach dem Rückblick von unserem CS:GO Community Team Green, dürfen natürlich auch nicht die Jungs von unserem Counter-Strike: Global Offensive Academy Team fehlen. In dieser News geben wir euch einen Überblick über die vergangene Saison und wie das Team weitermachen wird. Eine gute Nachricht vorweg: das Team bleibt uns vollständig erhalten.

Das aktuelle Line-Up sieht wie folgt aus:

Team-Manager
Team-Captain
  • Marco "Horko" Schröder
Player
Player
Player
Player
  • Christopher "cRz" S.
Stand-In

 

Resümee der vergangenen Saison

In der 99Damage Liga wurde das vom Team gesteckte Ziel des Aufstiegs in die Division 3 nicht erfüllt. Allerdings kann man rückblickend sagen, dass die Saison sehr gut lief. In 12 Spielen wurden 10 Siege eingefahren und nur 2 Niederlagen, somit konnte ein 2. Platz erreicht werden. Die Playoffs konnte das Team allerdings am Ende nicht für sich entscheiden. Grund war der zu geringe Einsatz davor, was sich nicht nur in den Spielergebnissen, sondern auch in den Spielstunden eines jeden Spielers gezeigt hatte.

In der ESL Community DACH Liga musste die Teilnahme des Academy Alpha Teams abgebrochen werden. Leider hatte ein Spieler zunehmende Probleme mit ESL Wire, welche auch nicht behoben werden konnten.

Ausblick für die kommende Saison

Natürlich wird weiterhin in der 99Damage Liga Division 4 und der ESL Meisterschaft Divison 3 gespielt. 

Als Ziel haben sich die Jungs rund um Daniel "dANICASH" N. den Aufstieg in die 99Damage Division 3 gesetzt. Ebenso sollen die Playoffs der ESL Meisterschaft für Division 2 erreicht werden. Der Aufstieg durch das Gewinnen selbiger ist natürlich ein gern gesehener Bonus. 

Aber wie sollen sie diese Ziele erreichen? Aktuell ist eine teaminterne Vereinbarung getroffen wurden, dass die CS:GO-Spielzeit jedes einzelnen Teammitgliedes nicht unter 40 Stunden pro zwei Woche fällt. Somit soll verhindert werden, dass die Spieler das Spiel "verlernen". Nicht umsonst spielen Profi-Esportler mindestens 8h pro Tag. Ebenso wird kein Spielerwechsel stattfinden.

Statement von Daniel “dANICASH” N.

Die letzte Saison ist leider recht nüchtern für uns ausgefallen. Aufgrund wiederholt auftretender technischer Schwierigkeiten mussten wir uns aus der ESL DACH-Liga austragen lassen und konnten dort nur sehr wenige Matches bestreiten.

In der 99Damage Liga konnten wir uns permanent gut präsentieren und hatten in unserer Division nur gegen ein einziges Team Schwierigkeiten. Die Relegation konnten wir leider erneut nicht stemmen.

Der Grund dafür war vermutlich, dass das Engagement und die Motivation innerhalb des Teams während der Saison zeitweise verhältnismäßig niedrig war und wir uns deshalb nicht so präsentieren konnten, wie wir es eigentlich gewollt und gemusst hätten.

Aber bekanntlich lernt man aus Fehlern und so sind wir guter Dinge, motivierter und engagierter in die neue 99Damage und ESEA Meisterschaft zu starten und die Erfolge nachzuholen, die letzte Saison ausblieben.

 


Kommentare


#1 von SlicewOw 22.01.18 - 20:24

auf gehts jungs! gemeinsam, dieses mal schaffen wir es

Zugriff verwehrt
<
Call of Duty: Black Ops Cold War
Call of Duty: Black Ops Cold War Team Amity
Mirko
Patrick W.
Philip z.
Niklas Hamann
World of Tanks Community
Christian "Gurdel"
Andreas "And1xx"
Florian "Floschi_95"
Sebastian "kirchers"
Siegfried "Ghost6666"
Maximilian "Duddits1989"
Andreas "Andreas7373"
Nico "NicoSie"
Julian "Maelle"
Alexander "masterA3005"
Manuel "Skizzio"
>
Next Match
myRisk e.V.
no logotype
myRisk e.V.
unknown
Recent Match
<
>
Competitive Gaming League Season 2
0:0
Competitive Gaming League Season 2
21:16
Competitive Gaming League Season 2
21:18
Competitive Gaming League Season 2
21:3
Competitive Gaming League Season 2
12:21
Competitive Gaming League Season 2
21:1

Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Es werden weiterhin die Plattformen Google Analytics sowie diverse Social Networks benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern.