News - In der neuen Liga wollen wir nochmal angreifen!

CS: Source
SlicewOw   2014-04-13

In der neuen Liga wollen wir nochmal angreifen!

Nachdem die Allstars Gaming League (kurz ASGL) ein kompletter Reinfall war, war unklar was mit dem Spiel Counter-Strike: Source passiert. Einige Teams sind gewechselt zum Nachfolger Counter-Strike: Global Offensive, die Anderen haben in der inaktiven A-Series der ESL versucht ein gewisses Ranking zu erspielen. Doch ohne die Möglichkeit für etwas Materielles zu spielen oder gar um Preisgeld, zerfielen nach und nach alle Teams. Doch es gibt einen Funken Hoffnung am Ende des Horizonts. Am 26.04.2014 wird die NGA-L starten mit der CS:S 5on5 Liga. Unser neues Team wird sich dort beweisen. Aktuell wird trainiert und sich auf jeder Map bestmöglich vorbereitet. Wir sind gespannt, wie sich die Liga entwickelt und ob alle Versprechungen gehalten werden können. Die Preise sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sicher, in welcher Höhe sie sein werden. Laut einem NGA Admin sind aktuell noch Gespräche offen mit den Sponsoren, die aber zeitnah abgeschlossen werden sollen. Herzlich willkommen an das Team rund um Team Captain Roman "romE" S.! Weitere Informationen über das Team und Roman könnt ihr in dem folgenden Interview nachlesen. [SIZE=4]Interview mit Team Captain Roman "romE" S.[/SIZE] [COLOR=#00008B]Ihr wollt der ESL den Rücken kehren und euch auf die neue, relativ unbekannte außerhalb der CS:S Szene, Liga NGA-L konzentrieren. Was hat euch zu diesem Schritt gebracht und was seht ihr in dieser Liga für Potential?[/COLOR] [COLOR=#87CEEB]romE:[/COLOR] Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden der NGA-L beizutreten, weil zum einen die Gewinne wesentlich attraktiver sind als in der ESL und zum Anderen ist die Liga im CSS Bereich aktiver als der Rest, nicht zuletzt wegen den vielen Cups. Noch dazu bekommt man fast rund um die Uhr Support von den überaus freundlichen Admins. Ein weiterer Grund ist das angeblich bessere Anti Cheat Programm welches sich aber noch beweisen muss ;) Da der Anteil der Cheater in der ESL sehr hoch ist war das für uns ein weiterer Grund uns Hauptsächlich auf die NGA-L zu konzertrieren, und die ESL erstmal zu vernachlässigen. Ich behaupte dass die NGA-L potenzial hat zu wachsen, immer mehr Teams und Spieler treten ihr bei und die Preise und Events sind echt Spitze. [COLOR=#00008B]Die Frage wird bestimmt nerven, aber warum nicht wechseln auf Counter-Strike: Global Offensive? Was ist das Argument für euch, dass ihr bei eurem Spiel bleibt?[/COLOR] [COLOR=#87CEEB]romE:[/COLOR] Es ist Fakt dass CS:S viele Spieler durch CS:GO verloren hat, jedoch denke ich dass CS:S nicht so schnell "aussterben" wird, im Gegenteil, es werden sicher einige Spieler so wie ich wieder zurück zu CS:S wechseln. Es macht mir und meinem Team einfach mehr Spaß, und der Spaß ist das was im Vordergrund stehen sollte. [COLOR=#00008B]Was sagst du zu der Schnelllebigkeit im eSport und mittlerweile vor allem in Shooter bereich? Das hin und her dürfte vor allem dir, als Team Captain, negativ auffallen![/COLOR] [COLOR=#87CEEB]romE:[/COLOR] Es ist heutzutage tatsächlich sehr schwer einen richtig guten Spieler zu finden der langfristig für und mit dem Team arbeiten will. Die meisten Neuaufbauten zerbrechen leider an der Ungeduld der Spieler. Man sollte einem Team Zeit geben um es heranwachsen zu lassen, und es nicht nach 3 Monaten auflösen, weil noch nichts erreicht wurde. Unser Team spielt erst seit circa 3 Monaten zusammen, aber das Ziel ist klar: über Jahre vereint zu bleiben und Erfolge zu sammeln. Also vielleicht Dinge mal langsamer angehen lassen und Konsistenz zeigen, nicht direkt Platz 1 erwarten, einfach ehrgeizig sein und viel trainieren, so machen wir es zumindest ;) [COLOR=#00008B]Wie üblich, das letzte Wort, die letzte Anmerkung oder ein Wunsch zum Schluss - das Wort gehört dir![/COLOR] [COLOR=#87CEEB]romE:[/COLOR] Ich bedanke mich erst mal bei myRisk das sie uns aufgenommen haben und vor allem bei SlicewOw, der wirklich gute Arbeit macht, top Support! Ich wünsche mir dass das auch in Zukunft so bleibt und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit! LG Roman "romE" S.