News - Ein wichtiges Mitglied unseres Wolfsrudel verlässt uns

Nerevar   2017-12-28

Ein wichtiges Mitglied unseres Wolfsrudel verlässt uns

Zum Ende des Jahres widmen wir uns noch einem eher traurigem Thema. Am 09.12. erhielten wir eine E-Mail von unserem Management-Mitglied Christian "eXc" F., in der er uns seinen Rücktritt aus dem Management-Team und den Austritt aus dem Verein mitteilte.

Aus privaten bzw. zeitlichen Gründen wird er nicht länger Teil des Wolfsrudels sein, welche wir selbstverständlich voll verstehen. Es gibt immer Situationen und Wege die das Leben nimmt, welche man vorher nicht hat kommen sehen.

Trotz alledem trifft uns dieser Schlag sehr schwer. Christian war ein vollwertiges Mitglied im Management-Team und er war maßgeblich am Werdegang vom myRisk Gaming e.V. beteiligt und ohne ihn würde das Projekt nicht dort stehen, wo wir aktuell sind. Auch könnten wir unseren Mitgliedern nicht das bieten, was zurzeit möglich ist.

Wir haben die Zeit mit ihm sehr genossen. Cups und Besprechungen an denen er teilgenommen hat, allgemein die gesamte Zusammenarbeit, war trotz aller Hürden immer sehr amüsant mit so einem "alten" Hasen.

Welche Projekte hat Christian begleitet bzw. entwickelt?

Christian hatte bereits, bevor er uns beigetreten ist, an seinem eigenen Turnier-Script gearbeitet und konnte diese Erfahrungen in die Entwicklung des myRisk CS:GO Cup Bot einfließen lassen. Der Bot basiert auf SourceMod und wurde vollständig als eigenes Add-On entwickelt. SourceMod ist eine Servermodifikation für jedes Spiel ist, welches auf der HL2-Enginge (u.a. CS:GO) basiert. Der Bot hat die Organisation und das gesamte Handling unserer veranstalteten Cups um ein vielfaches vereinfacht. Er übernimmt das automatische Verbinden, Laden der Configs, Team-Joinen, Team-Wechsel nach 15 Runden uvm.

Der erste Einsatz des Bots war im CS:GO 5on5 Community Cup #4Auch wenn es anfänglich Probleme gab, wurden diese schnell beseitigt. Seitdem ist der Bot festes Bestandteil der öffentlichen Cups von myRisk gewesen und wurde seither weiterentwickelt und erweitert durch Christian. Selbst GermanClash, eine Turnier Serie durchgeführt von den Inhabern von Lets Cast, hat den Bot für ihre eigenen Turniere benutzt und waren begeistert.

Als zweites Projekt hatte Christian mit der Entwicklung der myRisk Missions begonnen. Damit war es möglich, für verschiedene Aktionen Punkte zu sammeln (z.B. 20 Headshots mit der MG, 5000 Schaden mit jeder Waffe, 10 Bomb-Plants/Defuses usw.). Ebenso sollten später auch eigene Coop-Missionen entstehen. Die Arbeiten daran konnte er aber bereits aufgrund der zeitlichen Einschränkungen nicht abschließen.

Lieber Christian, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und natürlich werden wir, wenn du doch wieder Zeit für unseren Haufen erübrigen kannst, dich mit offenen Armen zurückbegrüßen.

Denn denk dran: "We are #stillalive!"