News - Recap der nachgeholten Mitgliederversammlung 2018

myRisk
Nerevar   2019-02-20

Recap der nachgeholten Mitgliederversammlung 2018

Zwei Wochen ist es schon wieder her, als wir unsere letztjährige Mitgliederversammlung nachgeholt haben. Am 04.02.2019 haben sich 10 Vereinsmitglieder im Teamspeak zusammengesetzt und über das vergangene Jahr debattiert und Pläne für 2019 geschmiedet.

Wir möchten uns gleich vorab für die Teilnahme bei Allen bedanken! Dies ist nicht selbstverständlich und wir hoffen natürlich, dass alle bei der nächsten Versammlung mit dabei sein werden.

Für alle anderen nun eine kurze Zusammenfassung der besprochenen Themen:

TOP 1 Aktuelle Situation des Vereins

Das komplette Managament hat seine Eindrücke des vergangegen Jahres geäußert. Der allgemeine Tenor war, dass die Aktivität und Motivation gen Null lief, dies aber 2019 nicht wiederholt werden soll.

Dafür benötigen wir die Hilfe aller Mitglieder von myRisk, welche sich aktiv in der Organisation bemühen wollen.

TOP 2 Zukünftige Ausrichtung des Vereins/Nächste Schritte

Zukünftig wird der myRisk Gaming e.V. sich weniger um neue (semi-) professionelle Teams bemühen. Die aktiven CS:GO-Teams sollen besser unterstützt werden, aber das größte Ziel wird sein, die Community zu vergrößern und zu stärken.

Dafür werden zukünftig regelmäßige, interne Events abgehalten (z.B. Legendary 10er-Nacht, Pokernacht etc.) oder auch Spieler für neue Spiele gesucht, die bisher von myRisk außer Acht gelassen wurden.

TOP 3 Mitglieder-Abstimmungen

Natürlich musste auch etwas Bürokratie betrieben werden und so wurden Vereinsmitglieder ausgeschlossen, mit denen man über eine längere Zeit keinen Kontakt mehr hatte.

Folgende Mitglieder hat der Verein verloren:

• Steven “Mogry” S.
  • Daniel “P!tbull” L.
  • Tobias “f!r3fLyyy_-” F.
  • Felix “Fire” L.
  • Florian “HpXZEN” S.

Dies ist natürlich kein Abschied für immer. Sollte einer dieser Personen wieder beitreten wollen, steht es dieser natürlich frei, sich erneut anzumelden.

TOP 4 Vorstandswahlen

Zur Bürokratie Teil 2 gehörte auch die Wahl eines neuen Vorstandes, welcher laut Satzung aller 4 Jahre gewählt werden muss. Folgendes Ergebnis der Wahl gab es:

• 1. Vorsitzender: Sebastian "SlicewOw" S.
  • 2. Vorsitzender: Benjamin "Chicken" D.
  • 3. Vorsitzender: Mirko "Nerevar" F.
  • Schriftführer: Dennis "Decibel" H.
  • Kassenwart: Christian "Gurdel" F.

Somit gibt es seit der Gründung des Vereines 2014 das Novum, dass jeder Vorstandsposten mit unterschiedlichen Personen besetzt ist. In den nächsten Tagen werden wir euch die neuen Mitglieder des Vorstandes, Dennis und Christian, noch per News vorstellen.

Wir möchten uns nochmal eindrücklich für die Teilnahme aller bedanken. Wir sind gespannt, was 2019 für den Verein bringen wird und freuen uns auf das nächste Mal.