Management / 28.12.17

Zum Ende des Jahres widmen wir uns noch einem eher traurigem Thema. Am 09.12. erhielten wir eine E-Mail von unserem Management-Mitglied Christian "eXc" F., in der er uns seinen Rücktritt aus dem Management-Team und den Austritt aus dem Verein mitteilte.

Aus privaten bzw. zeitlichen Gründen wird er nicht länger Teil des Wolfsrudels sein, welche wir selbstverständlich voll verstehen. Es gibt immer Situationen und Wege die das Leben nimmt, welche man vorher nicht hat kommen sehen. 

Trotz alledem trifft uns dieser Schlag sehr schwer. Christian war ein vollwertiges Mitglied im Management-Team und er war maßgeblich am Werdegang vom myRisk Gaming e.V. beteiligt und ohne ihn würde das Projekt nicht dort stehen, wo wir aktuell sind. Auch könnten wir unseren Mitgliedern nicht das bieten, was zurzeit möglich ist.

Wir haben die Zeit mit ihm sehr genossen. Cups und Besprechungen an denen er teilgenommen hat, allgemein die gesamte Zusammenarbeit, war trotz aller Hürden immer sehr amüsant mit so einem "alten" Hasen.

Welche Projekte hat Christian begleitet bzw. entwickelt?

Christian hatte bereits, bevor er uns beigetreten ist, an seinem eigenen Turnier-Script gearbeitet und konnte diese Erfahrungen in die Entwicklung des myRisk CS:GO Cup Bot einfließen lassen. Der Bot basiert auf SourceMod und wurde vollständig als eigenes Add-On entwickelt. SourceMod ist eine Servermodifikation für jedes Spiel ist, welches auf der HL2-Enginge (u.a. CS:GO) basiert. Der Bot hat die Organisation und das gesamte Handling unserer veranstalteten Cups um ein vielfaches vereinfacht. Er übernimmt das automatische Verbinden, Laden der Configs, Team-Joinen, Team-Wechsel nach 15 Runden uvm.

Der erste Einsatz des Bots war im CS:GO 5on5 Community Cup #4Auch wenn es anfänglich Probleme gab, wurden diese schnell beseitigt. Seitdem ist der Bot festes Bestandteil der öffentlichen Cups von myRisk gewesen und wurde seither weiterentwickelt und erweitert durch Christian. Selbst GermanClash, eine Turnier Serie durchgeführt von den Inhabern von Lets Cast, hat den Bot für ihre eigenen Turniere benutzt und waren begeistert. 

Als zweites Projekt hatte Christian mit der Entwicklung der myRisk Missions begonnen. Damit war es möglich, für verschiedene Aktionen Punkte zu sammeln (z.B. 20 Headshots mit der MG, 5000 Schaden mit jeder Waffe, 10 Bomb-Plants/Defuses usw.). Ebenso sollten später auch eigene Coop-Missionen entstehen. Die Arbeiten daran konnte er aber bereits aufgrund der zeitlichen Einschränkungen nicht abschließen.

 

Lieber Christian, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und natürlich werden wir, wenn du doch wieder Zeit für unseren Haufen erübrigen kannst, dich mit offenen Armen zurückbegrüßen. 

 

Denn denk dran: "We are #stillalive!"


Quellen: n/a

Kommentare

´╗┐´╗┐
#1 von SlicewOw 28.12.17 - 18:06

super schade unhappy werden dich jederzeit wieder willkommen hei├čen!

´╗┐´╗┐
#2 von Nerevar 28.12.17 - 19:51

Ich dr├╝cke nicht "Gef├Ąllt mir", denn es gef├Ąllt mir nicht! :-(

´╗┐´╗┐
#3 von eXc 04.01.18 - 21:57

Hallo und danke f├╝r die lieben Worte.

Leider ist es mir seit l├Ąngerer Zeit nicht mehr m├Âglich mich so mit den Dingen auseinanderzusetzen, wie ich es wirklich gerne w├╝rde. Und halbe Sachen sind nicht das, f├╝r das Ihr steht und ich ebenso nicht.

Private und berufliche Gr├╝nde haben mich zu dieser Entscheidung getrieben und ich bedauere das sehr, da ich wirklich riesig Spa├č hatte! Ihr habt Eure Ziele, verfolgt die vehement und das ist auch gut so. Wo Licht ist da ist auch Schatten, aber gerade die Diskussionen und Reibereien haben die W├Âlfe so geformt wie sie jetzt sind.

Vielleicht habe ich mir selber auch ein wenig zuviel zugemutet, was mir ein wenig die Lust an der Sache genommen hat. Nichts desto trotz wird sich sicherlich die Zeit mal finden, zusammen ein Bier oder auch zwei zu trinken.

Ich w├╝nsche Euch in der Zukunft sehr viel Erfolg und weiterhin so viel Spa├č wie zuvor!

Christian

´╗┐´╗┐
#4 von set rules 06.01.18 - 19:52

Sehr schade unhappy

Zugriff verwehrt
<
Call of Duty: Black Ops Cold War
Call of Duty: Black Ops Cold War Team Amity
Mirko
Patrick W.
Philip z.
Niklas Hamann
CS:GO All-Stars
Marco Schr÷der
Daniel Walner
Niclas Neuhaus
World of Tanks Community
Christian "Gurdel"
Andreas "And1xx"
Florian "Floschi_95"
Sebastian "kirchers"
Siegfried "Ghost6666"
Maximilian "Duddits1989"
Andreas "Andreas7373"
Nico "NicoSie"
Julian "Maelle"
Alexander "masterA3005"
Manuel "Skizzio"
>
Next Match
myRisk e.V.
no logotype
myRisk e.V.
unknown
Recent Match
<
>
Competitive Gaming League Season 2
0:0
Competitive Gaming League Season 2
21:16
Competitive Gaming League Season 2
21:18
Competitive Gaming League Season 2
21:3
Competitive Gaming League Season 2
12:21
Competitive Gaming League Season 2
21:1
´╗┐
Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Es werden weiterhin die Plattformen Google Analytics sowie diverse Social Networks benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern.