News - CS:GO wird CS1.6 und CS:S ersetzen - der richtige Schritt?

ESL
SlicewOw   2012-08-08

CS:GO wird CS1.6 und CS:S ersetzen - der richtige Schritt?

Es wurde lange gemunkelt, geredet und ausgetauscht. Einige Admins ließen vereinzelt Informationen raus. Doch nun ist es offiziell: die ESL schließt die Bereiche Counter-Strike und Counter-Strike: Source und eröffnet die EPS Winter Saison mit einem neuen Spiel. Wohlbemerkt, dass dieses besagte Spiel derzeit noch in der Beta ist und erst Ende August released wird. Die Community der ESL ist zurecht empört. Viele Teams, unsere miteingeschlossen, haben hart trainiert und für ihr Ziel viele Abende geopfert. Doch wofür? Premium wurde für nichts gekauft, die EAS Matches für Lau, denn: die neuen EPS Slots werden über einen Cup ausgespielt! Das ganze System wackelt und scheint auseinander zu brechen. Ein kleiner Funke bleibt dennoch: die Ankündigungen der ESEA und ASGL, zwei neue Ligen, die einerseits nach Europa ausgeweitet wird und andererseits neu eröffnet, werden durch diesen Schritt der ESL stark profitieren. Der Hype von CS:S ist derzeit erst auf dem Höhepunkt. Die Ligen und Ladder waren gut bestückt und aktiv. Nun werden diese Teams teils wohl auf andere Ligen ausweichen, u.a. auch in die 4PL! Wir werden sehen müssen, ob die ESL diesen Schritt nicht noch nachträglich zurück nehmen muss. myRisk spricht sich für Counter-Strike: Source aus.