News - Die A-Series Saison ist vorbei - es wartet Arbeit auf die ESL

ESL
SlicewOw   2012-12-06

Die A-Series Saison ist vorbei - es wartet Arbeit auf die ESL

Das neue System sollte neuen Wind in das System der ESL bringen. Es wurde viel gemeckert über die Electronic Sports League - viele wollten erst gar nicht auf Counter-Strike: Global Offensive umsteigen. Doch nun, nach einer kompletten Saison, heute war das letzte Match vor dem Saisonabschluss, steht fest: CS:GO hat es geschafft. Die A-Series hat viele Spieler dazu geführt, sich dem Spiel zu widmen. Einige große Namen sind nun in der Premier Division wiederzufinden. Die variablen Matchtermine, das Punktesystem und auch das Divisionupdate nach zwei Wochen, all das wurde nun in der Beta getestet. Wichtig und besonders nennenswert: Die ESL hat sich um die Community gekümmert. Das Gesamtpaket macht es ist wieder aktraktiv in der ESL zu spielen. Dennoch sind einige Lücken im System aufgedeckt worden - so haben sich Teams, sei es nun ungewollt oder eben auch nicht, in der Main Division hochgespielt und sind nach dem Divisionupdate direkt auf einem EPS Relegationsplatz gelandet ohne ein einziges Spiel in der Premier Divison oder das erstellen gegen immer denselben Gegner. Auch wir haben drei mal gegen place2be rangemusst, in diesem Fall war es zu unserem Vorteil, aber auch auf den obersten Plätzen musste mehrfach gegen dieselben gespielt werden. Das Punktesystem ist aber nicht die einzige Sache, welches durch ein Laddershot behoben werden kann, auch fehlt eine dritte Division um die Streu vom Weizen zu trennen. Es ist derzeit viel zu einfach in die Premier Division aufzusteigen. Leider lässt dies die aktuelle Teilnehmerzahl nicht zu. Mit dieser Saison geht auch das CS:GO.de Team seinen Weg. Wir verabschieden uns von Darius "dRs" und Kolja "sLeam" die uns stets in einem guten Licht präsentiert haben. Auch konnte Darius "dRS" auf der GSH überzeugen. Aufgrund von teaminternen Unstimmigkeiten gehen wir dennoch getrennte Wege. Dank geht an beide und wir wünschen viel Erfolg in CS:GO!