News - Auf ganzer Linie enttäuschend.

ESL
SlicewOw   2011-10-23

Auf ganzer Linie enttäuschend.

Die Intel Friday Night Games in Hamburg waren Jahrelang das Highlight. Mit Heimspielen von mTw war die Hätte voll und ausgelastet - doch die Winter Season 2011 hat versagt. Die Hochburg wurde durch Starcraft 2 ersetzt. Als Außenstehender kaum mitzuverfolgen und nachzuvollziehen. Doch eines hat uns gewundert: Es war voll. Lag es vielleicht an den Besuchergruppen 40+, die mit einem Guide durch die Halle gefährt wurden und in der ersten Reihe Platz nehmen durften? Man kann nur schwer sagen, wie viele aus reinem Interesse da waren. Für uns war lediglich das League of Legends Spiel von Interesse, wo auch Top Teams angetreten sind. Aber auch hier hat die IFNG in Hamburg abgebaut: Fehlende Bildschirme vor den Sitzplätzen und fehlene Koordination am Anfang mit schwachen Kommentatoren ließ die Euphorie herunter fallen auf einen Tiefpunkt, den es vorher nicht gegeben hat. Getrumpft hatte Hamburg aber nicht nur durch die Top Spiele vor allem im Bereich Counter-Strike: Source, sondern auch mit der Vielfalt der Spiele und Aktionsständen. Doch am letzten Freitag? Ein Gewinnspiel von BenQ und die Anmeldung für Trusted Pro waren die Highlights - das spricht für sich. Die Computer zum Anspielen neuer Spieletitel konnte man an der Hand abzählen und es war nicht ersichtlich, welches Spiel Überhaupt geboten wurde. Von uns aus war es eine der schlechtesten Intel Friday Night Games und ist nur noch verbesserungsfähig. Anders kann man diesen Zustand nicht umschreiben.