News - myRisk Community Cup #6 - Ein Rückblick

Cups
deleted account   2017-01-30

myRisk Community Cup #6 - Ein Rückblick

Der erste Community Cup 2017 von myRisk ist seit ein paar Tagen vorbei. Zeit also ein kleines Resümee zu ziehen und die Sieger zu ehren. Angemeldet hatten sich insgesamt 36 Teams. Am Ende standen sich in der ersten Runde 28 davon gegenüber.

Das nicht immer alles gut geht erfuhr man schon im letzten Cup, als es Probleme mit den Servern gab. Auch wenn wir dieses Mal zum größten Teil von Pleiten, Pech und Pannen verschont geblieben sind, gab es zu Beginn mit unserer Homepage ein kleineres Problemchen. Diese war wahrscheinlich wegen zu vieler, gleichzeitiger Anfragen überlastet und für kurze Zeit nicht erreichbar. Das Problem wurde schnell lokalisiert, über diverse Support-Wege (Discord, Twitch) kommuniziert und sofort behoben. Besonders gut hat unser Bot, welcher aus unserem eigenen Haus kommt (!), funktioniert und erleichterte die Bedienung der Server durch die Teams ungemein.

Im weiteren Verlauf gab es nur minimale Probleme und alle Teams konnten (mehr oder weniger) entspannt in ihre Matches gehen und diese hatten es in sich! Neben einigen Kantersiegen (16:0 / 16:1) gab es auch einen regelrechten Krimi im Viertelfinale zwischen ENDSTATION vs. myrabbits e.V.. Das Spiel endete 31:36 und ging dabei 4 mal in eine Overtime von MR5. Alle Admins im Teamspeak (und sicherlich auch einige Zuschauer via Twitch) konnten es einfach nicht glauben. Am Ende entschieden die Hasen das Match für sich und erreichten wenig später sogar das Finale, wo sie schlussendlich doch von Lev513 gestoppt wurden und auf Platz 2 landeten.

Die Sieger von Lev513 dürfen sich über 50€ (10€ pro Spieler), 24 Dosen INSTINCT Energydrink und einen 15% Rabattcode bei SIGNALTRANSMITTER freuen. Letzteres gilt übrigens für jedes Team.

Die Sieger:

Maximilian "maxi58"
Phillip "St-eve"
Maxi "Pashorty187"
Jon "JDC"
Juckt "mw"
Marvin "buchi"
Florian "Like123"
Leon "MinusPuls"

Auch die anderen Podestplätze gehen natürlich nicht leer aus. myrabbits e.V. dürfen sich über 1x3 Monate Gameserver von und einen 15% Rabattcode bei SIGNALTRANSMITTER plus 24 Dosen INSTINCT Energydrink freuen. Platz 3 und somit 24 Dosen INSTINCT Energydrink geht an Eraiize Gaming.

Die zwei VODs des Cups gibt es bei Don_boskau auf der Twitch-Seite. Wenn auch ihr ein paar Spiele bei den Cups streamen wollt, so könnt ihr euch gerne bei uns melden!

Wie immer versuchen wir uns von Cup zu Cup als Organisation und Admin-Team stetig zu verbessern. Wir haben bereits Einiges an Feedback bekommen und wünschen uns natürlich, dass vielleicht noch ein oder zwei Worte zu dem Community Cup#6 von euch kommen, denn der nächste steht bereits in den Startlöchern: http://cup.myrisk-gaming.de/

Wir nehmen uns alles zu Herzen und sind bereits jetzt schon in der Umsetzung für ein noch besseres Cup-Erlebnis. Dabei sind ein paar größere Dinge geplant. Welche das sind, wird natürlich nicht verraten.

Wir bedanken uns bei allen Teams, unseren Sponsoren, bei unserem Streamer Don_boskau und allen anderen fleißigen Helfern und Teilnehmern. Bis zum nächsten Mal und bleibt sauber! ;-)