News - Der Aufstieg ist geschafft!

CS: Global Offensive
HpXZEN   2017-12-15

Der Aufstieg ist geschafft!

Es war eine lange und durchwachsene Saison für unser CS:GO Main Team. Sie war gezeichnet von Siegen und Niederlagen, doch unsere Jungs konnten sich in der heutigen, schnelllebigen eSport Welt durchsetzen. Nachfolgend wird der Weg unseres Main Teams kurz geschildert.

ESEA Saison 26 Main

In der ESEA Saison 26 Main waren unsere Ergebnisse sehr durchwachsen. Wir konnten entscheidene 5 Matches gewinnen und haben uns so, eigenständig, den Klassenerhalt sichern können. Somit wurde das erste Ziel unserer Jungs erreicht, trotz der Spielersuche nach dem neuen fünften Spieler und dem damit notwendig verbundenden Ersatz in den offiziellen Matches.

ESL Meisterschaft Division 2

In der ESL Meisterschaft lief es deutlich besser. Hier konnte der Ausfall des Stammspielers deutlich besser aufgefangen werden und somit ein weiteres Ziel erreicht werden: der Einzug in die Playoffs. Das erste Match konnten wir für uns entscheiden und gewannen knapp aber verdient gegen ieS Virtual Gaming mit einem souveränen 2:0 nach Maps. In diesem Match spielten wir gegen einen alten Bekannten: Pascal alias "sm0kahontaz", an dieser Stelle schöne Grüße!
In der nächsten Runde ging es gegen einen Gegner, den wohl mittlerweile jeder schon einmal gehört hat: WiseWizards. Unsere Jungs konnten sich leider nicht durchsetzen und schieden aus den Playoffs aus. Dennoch ein voller Erfolg für uns, das gesetzte Ziel wurde erfüllt!

99Damage Liga Saison 7 Division 3

Mit nur einer abgegebenen Map von insgesamt 14 und somit 13 gewonnenen Maps dominierten wir die Division 3.6. Unangefochten an der Spitze zogen wir in die Relegation für die 2. Division ein. Es ging sehr holprig los und wir verloren gegen Team "mentalbreakdown", welche im weiteren Verlauf der Playoffs disqualifiziert wurden, da ein nicht-spielberechtigter Spieler spielte. Es musste der anstregende Weg durch das Lower-Bracket angetreten werden. Niedergeschlagen, aber mit nicht weniger Ehrgeiz, kämpften wir und schlugen Gegner wie "freezaubi" und "kiebel.de". Wir kämpften uns entschlossen ins Finale des Lower-Brackets und traten hier gegen das Team "PINGSTARS" an.
Im Finale der Playoffs für die 2. Division der 99Damage Liga Saison 8 wurden folgende Maps gespielt: de_train, welches wir mit einem 16:3 eindeutig für uns entscheiden konnten. Als nächstes stand de_cache an. Auch hier überzeugten die Jungs mit einer starken Leistung und gewannen 16:10 und zogen somit mehr als nur verdient in die 2. Division auf.

Abschluss der ersten gemeinsamen Saison

Doch leider endet auch diese Saison nicht ohne weitere Abgänge. Christian ''Yeezy'' Radtke verlässt das Team aus privaten Gründen, genau wie auch Jonathan ''xTreMe'' Steinhöfler. Wir vom myRisk Gaming e.V. bedanken uns herzlich für euren Einsatz und wünschen euch auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Somit bleiben uns Finn ''fisoN'' Witzany , Daniel ''dannyk'' Komar und Jan ''hanfy'' B. erhalten und wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.
#stillalive