News - Was macht Team Green? Vorschau und Rückblick

CS: Global Offensive
Chicken   2018-01-19

Was macht Team Green? Vorschau und Rückblick

Erst einmal wünscht Team Green der gesamten Community ein gesundes, frohes und neues Jahr 2018, auf das alle Schüsse treffen und der One-Tap-Gott mit euch sei!

Wir möchten euch in dieser News über das letzte Drittel 2017 informieren und gleichzeitig einen kleinen Ausblick ins Jahr 2018 geben.

September 2017 - Ende 2017

Die Off-Season der 99Dmg Liga, zwischen der 6. & 7. Saison, verbrachten wir damit uns mit dem Team SwitchB4ck zusammenzuschließen.

Team SwitchB4ck war einer unserer Gegner aus der 6. Saison und ähnlich wie wir im Mittelfeld der Tabelle zu finden.

Als erstes trat uns Christian "BurnWc" Reich bei, dieser war dann auch der treibende Faktor hinter dem Beitritt der restlichen Jungs von SwitchB4ck.

Das neue Team Green bestand nun aus:

Jan "MrPablo" Peglow Oliver "Puma" Lehmann
Max "teamflasher" Christian "BurnWc"
Robert "RobbiDeNiro" Nico "Nicoyo"
Denis "Denisio" H. Stephan "CremiG"
Mario "D3t0X" André "lolleck"

Die Fusion nahm etwas mehr Zeit in Anspruch als erwartet, sodass wir am Ende nicht mehr viel Zeit für eine ordentliche Vorbereitung auf die 7. Saison hatten. Unsere Vorbereitung beschränkte sich somit auf das Wesentliche: Zocken, Zocken und nochmals Zocken. Hauptsächlich MM, ESEA oder FaceIt um uns besser kennenzulernen - sowohl ingame als auch privat auf dem Teamspeak.

Und ehe wir uns versahen, startete die 7. Saison der Liga.

Die 7. Saison in der Division 5.19 verlief recht gut für ein so neu zusammengewürfeltes Team.

Wir starteten mit einem 1:1 gegen WeAreBulletproof am 1. Spieltag.

Am 2. Spieltag ließen wir nichts anbrennen, um unsere Ambitionen auf einen guten Platz zu festigen und schlugen TenCriminals mit 2:0!

Der 3. Spieltag war wohl der spannendste für uns. Die erste Map, Inferno, ging nach dreifacher Overtime mit 23:25 an FireFrost E-Sports. Auf der zweiten Map, Overpass, ließen wir aber nicht die Köpfe hängen, bewiesen Willensstärke, sicherten uns mit 16:13 den Mapsieg und erzielten ein 1:1 Overall.

Spieltag 4. war leider keine Glanzleistung unsererseits und wir gaben ein 0:2 an einen durchaus schlagbaren Gegner in Form von RageGaming|eSports ab.

Gegen Salt Mine Gaming am 5. Spieltag liefen wir dann wieder zur Höchstform auf und sicherten uns mit einem 16:4 & 16:5, auf Cache & Mirage, das 2:0!

Mit AquaticFive wartete an Spieltag 6 der momentane Tabellenführer auf uns. Trotz technischer Probleme dank EAC, welches sich bei einem Spieler immer wieder schloss und er vom Server flog, konnten wir auf Cache ein beachtliches 12:16 mit größtenteils nur 4 Spielern holen. Für die 2. Map, Mirage, leihten wir uns dann Tim "ISO" Schoer vom Team Gold aus, nochmal ein herzliches Dankeschön an dich ISO, um die Map ohne größere Probleme spielen zu können. Am Ende ging Mirage mit 13:16 verloren und das gesamte Match endete 0:2 zu Gunsten der Jungs von AquaticFive.

Wer weiss, ohne die Probleme mit EAC wäre eventuell mehr drin gewesen, aber naja "hätte wäre wenn".

Am letzten Spieltag wartete das Team von HUCHLER ALLSTARTS auf uns. Auf der ersten Map, Overpass, bekleckerten wir uns nicht mit Ruhm und gaben diese mit 3:16 ab. Cache, als 2. Map, lief wieder etwas besser und wir erarbeiteten uns ein 11:16. Am Ende hieß es trotzdem 0:2 für die Anderen.

Zu allem Überfluss wurden während der laufenden Saison 2 Teams aus dem aktuellen Ligabetrieb entfernt und ihre Games mit 0:0 gewertet. Wodurch uns auch Punkte abhanden gekommen sind.

Das Fazit der Saison lautet: Klassenerhalt, Platz 4 mit einem Score von 4 Siegen zu 6 Niederlagen. Alles in allem haben wir unser Minimalziel erreicht und sind zufrieden, dafür dass wir jeden Spieltag mit einem anderen Lineup angetreten sind.

Aber es ist noch Luft nach oben.

Nach Abschluss der Saison haben wir die Zeit genutzt und organisatorische Sachen geklärt. Unter anderem "Wer wird das Mainteam?", "Wer übernimmt welche Rolle?", "Wie, wann und wo wollen wir trainieren?", "An verschiedenen Cups teilnehmen Ja/Nein?" und so weiter.

Was bringt 2018 für Team Green?

Wir werden auch 2018 wieder an der 99Dmg Liga teilnehmen. Unser Minimalziel für die nächste Saison ist Top 3 mit einem positiven Sieg-Niederlagen-Verhältnis.

Desweiteren werden wir mindestens 1x die Woche trainieren. Der Trainingsplan sieht abwechselnd Praccs gegen andere Teams auf unserem Server, sowie das Trainieren und Erstellen von GO's auf unseren Homemaps vor. (Interesse an einem Pracc? Meldet euch einfach bei MrPablo oder lolleck.)

Ein weiterer Punkt für dieses Jahr sind kleinere Cups & andere Turniere (Charity Events, etc.) an denen wir versuchen werden teilzunehmen.

In diesem Zuge möchten wir bekanntgeben, dass wir im März (23. - 25.3.'18) auf der Gamesession Hannover vertreten sein werden. In Hannover werden für Euch vor Ort sein: Jan "MrPablo" Peglow, Max "teamflasher", Christian "BurnWc" Reich, Robert "RobbiDeNiro" & Nico "Nicoyo" (dieses Lineup wird auch unser voraussichtliches Stammlineup für alle weiteren Ligen & Cups)! Natürlich werden wir auf der GSH auch an dem 5v5 CS:GO Turnier teilnehmen und unser Bestes geben. Wir hoffen auf eure Unterstützung! wink

Unseren ersten Cup haben wir bereits am Samstag, den 13.01.2018, gespielt. An diesem Tag waren wir offizieller Teilnehmer des Streaming with Heart Charity CS:GO Cup (Weitere Infos zum Cup: Klick Mich!)